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Service

Service

Lagern, Mischen, Abfüllen! Der Umgang mit Chemikalien steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wissen, Erfahrung und Kreativität stellen sicher, dass sich Ihre Produkte bei uns in guten Händen befinden. Darum lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Ihre Zwischen- oder Endprodukte bei uns einlagern oder “außer Haus” von uns Mischen oder Abfüllen lassen wollen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!
Personaldienstleister

Personaldienstleister

Top-Personaldienstleister in Deutschland BOLDEN International AG auch 2016 wieder ausgezeichnet Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren zählt die BOLDEN International AG auch 2016 wieder zu Deutschlands empfehlenswerten Personaldienstleistern. Zu diesem Schluss kommt eine im Auftrag des FOCUS-Magazinverlags erstellte, repräsentative Studie ‚Top-Personaldienstleister 2016‘, die am 03.05.2016 in einer Ausgabe des FOCUS-Spezial ‚Karriere‘ erschienen ist. Neben der erneuten Auszeichnung im Bereich ‚Executive Search‘ (Stellenbesetzungen über 100.000 EUR p.a. EK), sorgte in diesem Jahr erstmals auch die Anerkennung in der Kategorie ‚Professional & Specialist Search‘ (Stellenbesetzungen unter 100.000 EUR p.a. EK) für Freude.
Interim-MANAGEMENT

Interim-MANAGEMENT

Ihre Vakanz in guten Händen Sie haben eine Vakanz und suchen eine schnelle, flexible, kompetente Lösung zur Überbrückung Ihres Personalengpasses? Dann sollten wir sprechen. Wir schaffen Freiraum, damit Sie trotz personalbedingter Ausfälle Ihre Ziele erreichen können. Abdeckung der Timeline Timelines kennen keinen Personalengpass, sondern wollen eingehalten werden. Durch unseren Einsatz sichern Sie Ihre Ziele und Erfolge. HeadCount bei Bedarf Wir sind da, wenn Sie Bedarf haben, mit exakt der Expertise, die Sie brauchen. Und verabschieden uns, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Beste Voraussetzung für effizientes Personal-Management. Projekte Just in Time Unser Ziel ist es, Ihre Projekte termingerecht und erfolgreich zu steuern oder zu begleiten.
Branchenlösungen Arztpraxis

Branchenlösungen Arztpraxis

Wie Ihre Praxis mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird Das Problem bei der Reinigung von Praxen Als Praxis ist es Ihnen besonders wichtig bei Ihren Patienten mit einer glänzenden Praxis zu punkten, aber das Personal der Reinigungsfirma reinigt nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Sauberkeit Ihrer Praxis ist einfach nicht, wie Sie es sich wünschen. Sie möchten sich eigentlich auf Ihre Patienten fokussieren, während die Reinigungsfirma die Arbeit macht. Aber am Ende müssen Sie der Reinigungskraft ständig erklären, worauf Sie während der Reinigung zu achten hat. Sie wollen, dass die Reinigungsfirma Ihnen richtig zuhört und die Sachen so ändert, wie Sie es sich wünschen, aber Ihre aktuelle Firma wiederholt immer dieselben Fehler. Die Herausforderung Als Arztpraxis ist Ihre größte Herausforderung einen Reinigungspartner zu finden, der Erfahrung in der Praxisreinigung mitbringt und dadurch Ihre Prioritäten versteht. 1. Problem: Qualität • Mangelnde Reinigungsqualität • Verstaubte Oberflächen • Griffspuren an Türen • Oberflächenbeschädigung • Unprofessionelle Arbeitsmaterialien 2. Problem: Service • Fehlender Service • Verlorenes Vertrauen • Versprechen nicht einhalten • Ungeplante Ausfälle • Unzuverlässiger Ansprechpartner 3. Problem: Hygiene • Missachtung der Vorschriften • Verstoß der RKI-Anforderungen • Probleme bei Prüfungen • Image Schäden • Mitarbeiter und Patienten erkranken
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Sicherheitstechnische Betreuung nach ASiG / DGUV Vorschrift 2 Unsere Sicherheitsingenieure und Fachkräfte für Arbeitssicherheit helfen Ihnen mögliche Risiken zu identifizieren und vorzubeugen. Ganz gleich wie Sie aufgestellt sind, ob Kleinunternehmer oder Mittelständler, ob hierarchisch gewachsenes Traditionsunternehmen oder dezentral organisierter Firmenverbund. Egal ob Verwaltung, Produktion, Handwerk oder Handel – wir kennen Ihr Business und verknüpfen es mit unseren Erfahrungen und den Chancen neuer Technologien. Vordenken, umsetzen. Dabei verlieren wir wirtschaftliche Lösungen nie aus dem Blick. Ihr Fortschritt im Arbeitsschutz wird sichtbar gemacht und dokumentiert. Darüber hinaus haben wir Ihren eigenen „Stil“ in Sachen Arbeitssicherheit immer im Blick. Kurz gesagt: Widmen Sie sich in Ruhe Ihrem Tagesgeschäft. Den Rest erledigen wir. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Arbeitsschutzstruktur - Regelmäßige Bestandsaufnahme und Analyse wichtiger Arbeitsschutzparameter im Unternehmen - Beurteilung der Belastungen, Einwirkungen und Gefährdungen an den Arbeitsplätzen - Ausarbeitung eines individuellen Arbeitsschutzkonzeptes - Seminare, Kurse und Praxistraining zu betriebsspezifischen Themen - Unterstützung bei der Durchführung von Sicherheitsunterweisungen - Analyse der betrieblichen Unfallereignisse und Maßnahmenvorschläge zur Verhütung ähnlicher Unfälle - Durchführung von regelmäßigen Betriebsbegehungen durch unsere Sicherheitsfachkräfte inklusive der Erstellung von aussagekräftigen Protokollen und Maßnahmenvorschlägen - Beratung beim betrieblichen Gefahrstoffmanagement - Teilnahme an Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen - Beratung bei Gestaltung, Auswahl und Einsatz von Arbeitsmitteln und persönlicher Schutzausrüstung - Unterstützung bei der Korrespondenz mit Behörden Haben wir ihr Interesse geweckt?
Aufladbare Arbeitsleuchte "Profi Inspection Light 400 L"

Aufladbare Arbeitsleuchte "Profi Inspection Light 400 L"

Die optimale Form und Größe dieser aufladbaren Arbeitsleuchte verhilft Ihnen auch an beengten und schwer zugänglichen Bereichen ausreichend Licht zu haben. Die leistungsstarken 10 SMD LED der Arbeitsleuchte, mit einem beeindruckenden Lichtstrom von 400 Lumen, verfügen über einen breiten Abstrahlwinkel und garantieren so eine umfassende Beleuchtung mit kaltweißem Licht bei der Arbeit. Der Lichtstrom kann in zwei verschiedene Leucht-Modi geschaltet werden: 400 Lumen und 200 Lumen Die integrierte Taschenleuchte wartet mit leuchtstarken 80 Lumen auf. Auf der Rückseite der Leuchte ist in der Mitte ein extrem haftstarker Magnet verbaut, um die Leuchte problemlos an metallischen Oberflächen zu befestigen. Somit können Sie den Lichtwinkel in die Richtung gemäß Ihrer Anforderung anpassen und beidhändig arbeiten. Das ABS Gehäuse der Leuchte mit der Softtouch Oberfläche liegt angenehm und sicher in der Hand. Die Leuchte entspricht der Schutzklasse IP42. Der integrierte aufladbare 3,7V 2600 mAh Li-Ion-Akku wird mit dem mitgelieferten USB Ladekabel mit Micro-USB-Anschluss über einen USB-Port oder mit handelsüblichen 5V Ladegeräten mit Micro-USB-Stecker über eine intelligente Ladeplatine aufgeladen. Einer Ladestandanzeige unterhalb der LED entnehmen Sie den Ladefortschritt. Auf dem Leuchtengehäuse befindet sich eine eingearbeitete Werbefläche, auf der Sie Ihr Logo in verschiedenen Veredelungstechniken darstellen können. Ladezeit ca. 4 Stunden, Brenndauer bei 200 Lumen bis zu 6,5 Stunden. USB-Ladekabel mit Micro-USB-Anschluss inkl. Artikelnummer: 1221628 Gewicht: 185 g Maße: 26,2 x 3,1 x 2 Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 8513 1000
Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit

Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit

Wir übernehmen für Sie die Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft für Arbeitssicherheit nach §6 des Arbeitssicherheitsgesetzes bzw. nach §2 der DGUV Vorschrift 2. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Beratung in allen Fragen des Arbeitsschutzes an. Unsere Dienstleistungen im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit: - Untersuchung von Betriebsanlagen und Betriebsabläufen aus sicherheitstechnischer und ergonomischer Sicht, auch in der Planungsphase. - Beratung bei der Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen hinsichtlich zu beachtender gesetzlicher Vorgaben. - Beratung bei der Beschaffung technischer Arbeitsmittel. - Regelmäßige Betriebsbegehungen, Untersuchung problematischer Einzelheiten.
Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit

Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit

Wir beraten und unterstützen Sie bei dem betrieblichen Arbeitsschutz (Arbeitssicherheit), bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und der menschengerechten Gestaltung der Arbeitsplätze. Dabei integrieren wir Ihre betrieblichen Ziele mit wirkungsvollen und effektiven Arbeits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen. Unsere Leistungen bei Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit: - Unterstützung beim Aufbau der betrieblichen Arbeitsschutzorganisation - Pro Aktive Beratung zu allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes - Untersuchung von Arbeitsunfällen und Ableitung von Maßnahmen - Durchführen von Betriebsbegehungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz - Beratung bei neuen Arbeitsmitteln, Maschinen, Arbeitsverfahren und Gefahrstoffen - Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen - Erstellen von individuellen Betriebsanweisungen - Beratung bei der Auswahl und der Verwendung von Körperschutzmitteln - Durchführen von Sicherheitsunterweisungen - Organisation und Durchführung von Arbeitsschutzausschusssitzungen Flexible Lösungen für den Arbeitsschutz. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zu schützen.
Arbeitskleidung für die Industrie im Full-Service mieten

Arbeitskleidung für die Industrie im Full-Service mieten

Fachgerechte Pflege | praktischer Full-Service | klar kalkulierbare Kosten Funktional, gut durchdacht und absolut strapazierfähig – so sollte Berufskleidung in der Industrie sein. Bei uns finden Sie ein breites Sortiment imagegerechter Kollektionsteile. Von unserer Basiskollektion DBL Comfort über die geradlinige BPerformance, die starke Kansas Icon Two oder weitere angesagte Workwear. Außerdem normkonforme Schutzkleidung benötigt? Kein Problem. Immer inklusive: unser komfortabler Full-Service rund um Ihre Berufs- und Schutzkleidung. Darum sollten Sie sich für Mietberufskleidung entscheiden. Industriebekleidung mit Style BPlus Green Shorts Hygiene Kombination Hygiene Bundjacke Hygiene Latzhose Hygiene Schlupfhemd halbarm Comfort Color Bundhose Hygiene Schlupfhemd langarm Hygiene Weste DBL Schweißerhose Für diese Auswahl sind leider keine Artikel verfügbar. Nichts für Sie dabei? Fragen Sie uns nach weiteren, führenden Marken-Kollektionen! JETZT ANFRAGEN! „Bei uns muss niemand selbst waschen!“ Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH gehört zu den größten europäischen Spezialfahrzeugherstellern der Nutzfahrzeugindustrie. Europaweit beschäftigt sie rund 1.000 Mitarbeiter. Um das Team mit passender und schützender Arbeitskleidung zu versorgen, entschied sich das Unternehmen am niedersächsischen Standort Winsen mit uns zusammenzuarbeiten. > zum Interview mit unserem zufriedenen Kunden "Die Kundenbetreuung von DBL Marwitz organisierte Tragetests. Es wurden vor Ort Anproben durchgeführt – und unter Berücksichtigung der Rückmeldungen der Mitarbeiter dann eine Auswahl getroffen." Dr. Nina Kley, Geschäftsführerin Unser Full-Service für die Industrie Von der persönlichen Beratung über die individuelle Ausstattung bis hin zur regelmäßigen Pflege – so funktioniert unser System. TEXTILSERVICE ERLEBEN Darum sollten Sie sich für Mietberufskleidung entscheiden FULL-SERVICE Wir beraten Sie persönlich, übernehmen die individuelle Ausstattung Ihres Teams mit individueller Berufskleidung, sorgen für die hygienische, fachgerechte Pflege, sowie Reparatur und ggf. Austausch aller Teile. FACHGERECHTE AUFBEREITUNG Jede Berufskleidung, die die Werke unserer regionalen Partner verlässt, wurde entsprechend der jeweils geltenden Zertifikate fachgerecht hygienisch aufbereitet. FLEXIBILITÄT Egal ob Mitarbeiterwechsel, Größentausch oder Schwankungen beim Personalstand – wir finden für Sie immer die passende Lösung. Und passen uns flexibel an Ihre Bedürfnisse an. ENTLASTUNG IHRER MITARBEITER Ihre Mitarbeiter müssen ihre Berufskleidung nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht selber waschen. Und haben das gute Gefühl, saubere und hygienische Kleidung bereitgestellt zu bekommen. LIQUIDITÄT Wir übernehmen die Finanzierung Ihrer Arbeitskleidung, so sparen Sie sich die hohen Anschaffungskosten. Auch Lagerhaltungs-, Reparatur- und Neuanschaffungskosten entfallen durch unseren Service. So bleibt Ihre Liquidität erhalten. TRANSPARENTE VERTRÄGE Fairness von Anfang an: Wir beraten Sie umfassend und Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend. Auch Themen wie Laufzeit, Abrechnung und Kosten sind bei uns transparent und verständlich. Regional verwurzelt – stark im Verbund Wir sind Mitglied des 1971 gegründeten DBL Verbunds. Dieser besteht aus rechtlich unabhängigen, wirtschaftlich selbstständigen Anbietern der textilen Mietbranche. Heute zählt unser Verbund zu den führenden Anbietern von textilem Mietservice in Deutschland. Mit 24 Standorten bieten wir unseren Kunden aus der Industrie professionellen Service für Mietberufskleidung – abgestimmt auf Ihre individuellen
uvex 1 G2 planet – Sicherheitsschuhe weitergedacht

uvex 1 G2 planet – Sicherheitsschuhe weitergedacht

Sicherheitsschuhe sollen in erster Linie für Schutz sorgen. Dass bei einem Schuh der Schutz des Fußes dementsprechend im Vordergrund steht, steht außer Frage. Der deutsche Arbeitsschutzspezialist uvex hat mit dem uvex 1 G2 planet allerdings noch einen weiteren Schutzaspekt im Design- und Entwicklungsprozess berücksichtigt, der für manche an dieser Stelle unerwartet erscheinen könnte – der Umweltschutz! Was den G2 planet in dieser Sicht so besonders macht und welche Qualitäten der Schuh sonst mit sich bringt wollen wir in diesem Beitrag näher beleuchten: uvex 1 G2 – Innovation auf allen Ebenen Die uvex 1 Reihe zeichnet sich seit ihrer Einführung durch fortschrittlichste Details in den Bereichen Komfort, wie auch Sicherheit aus. Mit der Vorstellung der uvex 1 G2 – also der zweiten Generation des Flaggschiff-Schuhs – macht der Safety Spezialist aus Fürth jedoch noch einmal einen großen Satz nach vorn. Diese Expertise lässt sich an kleinen Details, wie den individuell anpassbaren, elastischer Senkeln mit Schnellarretierung, aber auch an großen Innovationen wie der neuartigen Technologie der Sohle mit dem Namen uvex i-PUREnrj erkennen. Diese bietet nicht nur beste Dämpfungseigenschaften im Vorfuß und der Ferse sondern zeichnet sich auch mit herausragender guter Rückgabe der Auftrittsenergie über die gesamte Zwischensohle und optimale Stabilität durch einen geschäumten Fersenkorb aus. Natürlich ist der uvex 1 G2 planet auch mit der x-tended grip TPU Laufsohle ausgestattet. Hier wurden neueste biomechanische Erkenntnisse umgesetzt um die Sohle besonders haltbar und sehr rutschhemmend zu machen. Hinzu kommt das Profil, welches speziell für den Einsatz auf auf Industrieböden entwickelt wurde. Auch das Thema Komfort wird bei uvex wortwörtlich allen Seiten abgedeckt. So ist das Innenfutter atmungsaktiv und besteht zu 18% aus Bambus und zu 52% aus recyceltem Polyester um ein ideales Klimamanagement zu gewährleisten. Selbst die, für einen S1P Schuh wichtigen Sicherheitsmaßnahmen der durchtrittssicheren Sohle und der Zehenkappe sind aus speziellen Kunststoffen und bestmögliche Flexibilität und ein geringes Gewicht bieten zu können. Abgerundet wird das Paket des uvex 1 G2 planet durch einen neu entwickelten, breiteren Leisten und eine nahezu nahtfreie Schaftkonstruktion aus Textilmaterial, die maßgeblich für die Vermeidung von Druckstellen verantwortlich ist. Der nachhaltigere Sicherheitsschuh! Was dem uvex 1 G2 planet jedoch seinen planet Zusatz verleiht ist der nachhaltige Gedanke bei der Konstruktion des Schuhs. Je nach Bestandteil des Schuhs wurde hier bestmöglich auf recyclebare Materialen zurückgegriffen. So besteht beispielsweise die Laufsohle zu 10% aus wiederaufbereitetem PU-Abfall der eigenen Produktion. Das Innenfutter, wie bereits erwähnt, besteht zur Hälfte aus recyceltem Polyester und das außen verwendete uvex x-dry knit planet Textilmaterial besteht sogar aus 100% recycelten PET-Flaschen. Zu guter Letzt sind noch das Fußbett, welches ebenfalls aus 100% recycelten PET-Flaschen und Schaum aus wiederaufbereitetem PU-Produktionsabfall und recyceltem PU, besteht und die PU Überkappe an der Spitze des Schuhs die auch aus 40% recyceltem Material besteht zu erwähnen. Mit dem uvex 1 G2 planet einen Schritt voraus Zusammengefasst ist man mit dem uvex 1 G2 planet Sicherheitsschuh also ganz klar Vorreiter in allen Feldern. Ob Komfort, Sicherheit oder auch vor einem ökologischen Aspekt – dieser Schuh punktet mit Bestnoten! Natürlich ist dieses Highlight der Arbeitssicherheit auch in unserem Onlineshop erh
Wir sind die Spezialisten für Arbeitsschutz in der Höhe: seit 1934

Wir sind die Spezialisten für Arbeitsschutz in der Höhe: seit 1934

Als weltweit führender Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen liefern wir innovative Komponenten und maßgeschneiderte Systeme für Geländer, Absperrungen, Dachkantenschutz, Absturzsicherungen und Ausrüstungen für den sicheren Zugang. Seit 1934 haben unsere Systeme ihren Beitrag zur Rettung von unzähligen Menschenleben geleistet, und wir setzen auch weiterhin Branchenstandards. Darüber hinaus bringen wir in vielen globalen Gremien für Sicherheitsstandards unsere Expertise ein und erforschen ständig neue Möglichkeiten, die die Arbeit in der Höhe noch sicherer zu machen.
CT-BluetoothAdapter 3.0

CT-BluetoothAdapter 3.0

Wenn Kommunikation über Mobiltelefone und „GSM-Verbindungen“ geführt wird, ist der neue CT-BluetoothAdapter 3.0 die ideale Ergänzung zum bluetoothfähigen Handy. Über die integrierte 12-PIN-Buchse können zudem professionelle CeoTronics Hör- / Sprechsysteme angeschlossen werden. In der Bauform gleich geblieben, überzeugt die neue Version unter anderem mit einem neuen Pairingverfahren. Einfaches „Koppeln“ Mit „Secure Simple Pairing“ ist keine PIN-Eingabe mehr notwendig und Mobiltelefone können leichter gekoppelt werden. „Handys“, die das „Secure Simple Pairing“ nicht unterstützen, werden wie bisher über die Tastatur durch eine vordefinierte PIN verbunden (Legacy Pairing). Anwenderfreundliches Design Durch das flache und ergonomische Gehäuse sowie den abnehmbaren Gürtelclip ist der CT-BluetoothAdapter 3.0 sehr variabel einsetzbar. Intuitive Bedienung Über die drei sinnvoll angeordneten Tasten können alle Funktionen auf Knopfdruck ausgeführt werden: eingehenden Ruf annehmen und abweisen, Gespräch beenden, Wahlwiederholung starten sowie ausgehenden Ruf abbrechen. Weitere Besonderheiten: der integrierte Empfänger für die CT-WirelessPTTs und die Unterstützung der Möglichkeit zur nonverbalen Kommunikation (NVK). Flexibel im Einsatz Die Version 3.0 des CT-BluetoothAdapters bietet unterschiedliche Betriebsmodi, die verschiedene Mikrofon- und Tastensteuerungen beinhalten. So sind die Anwender problemlos in der Lage, die Funktionen auf die jeweilige Einsatzsituation anzupassen. Eine Anbindung an gängige Push-to-talk-Apps ist optional ebenfalls möglich. Alle Funktionen auch aus der Ferne zu steuern Über die optional erhältlichen CT-WirelessPTTs sind ebenfalls Funktionen wie „Rufannahme / -ablehnung“, „Wahlwiederholung“, „Wahlwiederholung abbrechen“ sowie „Gespräch beenden“ ausführbar. Programmierbar Über eine separat erhältliche Softwarelösung können Änderungen an PIN-Code und Gerätekennung sowie die Verwaltung der CT-BluetoothAdapter vorgenommen werden.
Winterliche Spezialitäten

Winterliche Spezialitäten

Das Fest der Liebe steht kurz bevor & da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, stehen wir Ihnen mit unserem Service selbstverständlich auch an allen Fest- & Feiertagen zur Verfügung. Im Folgenden empfehlen wir Ihnen einige Leckereien aus unserer Winterküche, gerne beraten wir Sie hierzu persönlich. Genießen Sie Heilig Abend mit Familie oder Freunden zu Hause, wir kümmern uns kompetent um Ihr leibliches Wohl...
AMS – Arbeitsschutz mit System

AMS – Arbeitsschutz mit System

besteht aus sieben Prozeßschritten zur systematischen Umsetzung und Pflege des Arbeitsschutz-Management-Systems im Unternehmen. Diese Schritte sind: Festlegung der Arbeitsschutzpolitik, der -ziele und der Organisationsabläufe (Führen und Organisieren) Beurteilung der Arbeitsbedingungen und Festlegen von Maßnahmen (IST Aufnahme), Planen der Arbeitsgestaltung und der Beschaffung Information/ Beteiligung der Beschäftigten Organisation der Betreuung des Unternehmens und der Notfallvorsorge Prüfen und Verbessern Verbesserungen des AMS vornehmen Unternehmen, welche die Thematik AMS - Arbeitsschutz mit System erfolgreich umsetzten, können davon ausgehen, alle wesentlichen rechtlichen Anforderungen zum Arbeitsschutz zu haben. So z. B. Anforderungen aus. - dem Arbeitsschutzgesetz - der Bildschirmarbeitsverordnung, - der Betriebssicherheitsverordnung, - der DGUV Vorschrift 1 "Grundsätze der Prävention" oder - der DGUV Vorschrift 2 "Betriebsärzte und Fachkräfte Die erfolgreiche Umsetzung der Forderungen des Arbeitschutz-Management-Systems wird durch Mitarbeiter der zuständigen Berufsgenossenschaft in einem 3-jährigen Rhythmus begutachtet (= zertifiziert). Das Unternehmen erhält darüber eine Bestätigung (= Zertifikat) und wird in der im Internet verfügbaren Liste "Begutachtete Unternehmen" aufgeführt. Das Beste daran: die Begutachtung ist für das Unternehmen kostenfrei und wird von einer Vielzahl an Kooperationspartnern der Wirtschaft anerkannt! QUMSYS übernimmt Verantwortung und entlastet Sie als Kunden. Darum QUMSYS!
Büro-Service

Büro-Service

Wenn Mitarbeiter des Büro-Services die Berechtigung zum Lesen oder Schreiben im Kalender erhalten sollen. HINWEIS: Die Berechtigung für Mitarbeiter des Büro-Services zu erteilen hat nicht automatisch zur Folge, dass der Kalender im Rahmen der Anrufbearbeitung verwendet wird. Dies muss zusätzlich in den FAQ definiert werden.
Büro-Service

Büro-Service

Wenn Sie möchten, dass Mitarbeiter des Büro-Service in dem Kalender die Berechtigung Lesen oder Schreiben bekommen. HINWEIS: Die Berechtigung für Mitarbeiter des Büro-Service zu erteilen hat nicht automatisch zur Folge, dass zum Beispiel im Rahmen der Anrufbearbeitung der Kalender verwendet wird. Dies muss zusätzlich in den FAQ definiert werden.
Sonderdienstleistungen

Sonderdienstleistungen

Wir bringen unsere jahrzehntelange Erfahrung und unser geballtes Fachwissen als Meisterbetrieb ein. Individuelle Entwicklung von Reinigungskonzepten für fast jede Aufgabenstellung: Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, für alle Reinigungsaufgaben eine optimale Lösung zu liefern. Wir bringen unsere jahrzehntelange Erfahrung und unser geballtes Fachwissen als Meisterbetrieb ein, um fast jede erdenkliche Sonderreinigung nach gründlicher Analyse fachgerecht und mit bestmöglichem Ergebnis durchzuführen. Folgend ein paar Beispiele unserer Sonderleistungen: • Reinigung nach sowie Serviceleistungen während Veranstaltungen • Grundreinigung von Großküchen • Industriereinigung • Dachrinnen-Reinigung • Parkettaufbereitung • Natursteinbearbeitung • Hausmeisterservice • & vieles mehr Sprechen Sie uns an – wir finden auch für Ihre Wünsche eine saubere Lösung.
Unsere Dienstleistung Zeitarbeit für Unternehmen

Unsere Dienstleistung Zeitarbeit für Unternehmen

Wir bieten maßgeschneiderte Zeitarbeitslösungen für Unternehmen, um Ihren Bedarf effizient zu decken. Mit unserer 25-jährigen Branchenerfahrung und vielfältigen Talent Communities unterschiedlichster Qualifikationen ermöglichen wir Ihnen den Zugriff auf qualifizierte Zeitarbeitskräfte, die schnell in Ihren Teams integriert werden können. Unsere Dienstleistungen unterstützen Sie dabei, Ihre betriebliche Flexibilität zu erhöhen und die Qualität und Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse sicherzustellen. Unsere Dienstleistung Zeitarbeit für Unternehmen Wir bieten maßgeschneiderte Zeitarbeitslösungen für Unternehmen, um Ihren Bedarf effizient zu decken. Mit unserer 25-jährigen Branchenerfahrung und vielfältigen Talent Communities unterschiedlichster Qualifikationen ermöglichen wir Ihnen den Zugriff auf qualifizierte Zeitarbeitskräfte, die schnell in Ihren Teams integriert werden können. Unsere Dienstleistungen unterstützen Sie dabei, Ihre betriebliche Flexibilität zu erhöhen und die Qualität und Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse sicherzustellen. Welche Vorteile hat die Arbeitnehmerüberlassung für Unternehmen? Die Arbeitnehmerüberlassung, umgangssprachlich besser bekannt als Zeitarbeit, ermöglicht es Ihnen, flexibel auf individuelle personelle Anforderungen zu reagieren und gleichzeitig von einigen Vorteilen zu profitieren. Während Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, finden wir für Sie die passenden Arbeitskräfte, ohne dass Sie sich um die Komplexität und den administrativen Aufwand der traditionellen Personalbeschaffung und -verwaltung kümmern müssen. Flexibilität in der Personalbeschaffung: Arbeitnehmerüberlassung ermöglicht es Ihnen, schnell und flexibel auf Veränderungen in der Arbeitsbelastung oder in ungeplanten Situationen bzw. speziellen Projektanforderungen zu reagieren. Sie können qualifizierte Fachkräfte kurzfristig einsetzen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden und die Personalkosten entsprechend anpassen, wenn sich die Anforderungen wieder ändern. Reduzierung von Aufwand: Vielfältige Aufgaben im Zusammenhang mit der Mitarbeiterrekrutierung, -verwaltung und -entwicklung werden von adesta übernommen. Dies reduziert die administrative Belastung Ihres Unternehmens erheblich und ermöglicht es Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Zugang zu qualifizierten Fachkräften: adesta verfügt über vielfältige Talent Communities mit qualifizierten  Arbeits- und Fachkräften verschiedener Branchen. Dadurch erhalten Sie Zugang zu Expertenwissen, um temporäre Engpässe effektiv zu bewältigen oder wichtige Projekte erfolgreich umzusetzen. Möglichkeit zur Übernahme: Wenn Sie Zeitarbeitskräfte optimal in Ihren Teams integriert haben und sie als wertvolle Mitarbeitende eine gute Ergänzung im Unternehmen darstellen, ist eine Übernahme in eine dauerhafte Direktanstellung bei Interesse möglich. Dies minimiert den Aufwand und die Kosten für die Rekrutierung neuer Mitarbeitender. Risikoreduzierung und rechtliche Einhaltung: Zeitarbeitsunternehmen tragen die Verantwortung für Aspekte wie Arbeitsrecht, Lohnabrechnung und gesetzliche Compliance. Dadurch wird das Haftungsrisiko für Ihr Unternehmen minimiert und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben sichergestellt. Flexibilität in der Teamgestaltung: Mit Zeitarbeit können Sie temporäre Teams zusammenstellen, um spezielle Projekte zu realisieren oder saisonale Schwankungen in der Arbeitsbelastung zu bewältigen.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Im Gegensatz zur Zeitarbeit werden Bewerber, die sich für einen Job im Rahmen der Personalvermittlung bewerben, direkt an ein Kundenunternehmen vermittelt. Der Bewerbungsprozess läuft über den Personaldienstleister, angestellt wird der Bewerber jedoch ganz normal beim Kundenunternehmen. Die Vermittlung durch die Zeitarbeitsfirma ist mit Unterschrift des Arbeitsvertrags abgeschlossen. Personalvermittlung bedeutet die direkte Vermittlung von Personal an ein Unternehmen. Der Bewerbungsprozess läuft über den Personaldienstleister. Der Bewerber ist danach fest beim Unternehmen angestellt und wechselt Einsätze nicht.
Outsourcing von Programmierdienstleistungen / Managed Services

Outsourcing von Programmierdienstleistungen / Managed Services

Lagern Sie Ihre Programmierarbeiten nach Polen aus. Wir entwickeln Ihre mobile App, Webseite oder Unternehmenssoftware. Lagern Sie Ihre Programmierarbeiten aus - Wir entwickeln Ihre mobile App, Webseite oder Unternehmenssoftware Machen Sie es wie die Marktführer! Outsourcen Sie Ihr Softwareentwicklungsprojekt und senken Sie dadurch Ihre Programmierkosten. Ob Website, mobile App, Frontendgestaltung oder Backend-Entwicklung, UI- oder UX-Design – unsere Entwickler bringen Ihr IT-Projekt schnell und kompetent zum erfolgreichen Abschluss. Auch eine komplett individuelle, neu entwickelte Software kann auf diese Weise programmiert werden. Dabei setzen wir auf das sogenannte Nearshoring: Das heißt, Ihr Projekt bleibt geografisch und kulturell „in der Nähe“, in Polen. Ihr Ansprechpartner und Manager des Projekts ist für Sie die ganze Zeit erreichbar und koordiniert Ihr gesamtes IT-Vorhaben von der Planung bis zur technischen Umsetzung. Seit 2015 entwickeln wir professionelle IT-Systeme für internationale Unternehmen aus allen Branchen. Vorteile des Nearshorings nach Polen Beim Outsourcing denken viele an weit entfernte Länder, Erreichbarkeitszeiten mitten in der Nacht und Verständigungsprobleme. Dies muss nicht sein. Beim von uns angebotenen Nearshoring (wörtlich „Nahverlagerung“) outsourcen Sie Ihr Projekt an einen nahgelegenen Standort. Wir arbeiten ausschließlich mit hochqualifizierten polnischen Entwicklern. Das hat für Sie gleich mehrere Vorteile: - Deutschsprachiger Ansprechpartner - Gleiche Zeitzone - Kulturelle, sprachliche und geografische Nähe - Ähnliche Gesetzeslage (Datenschutz, IT-Recht) - Ähnlicher Arbeitsstil - Geringere Kosten Managed Services – so funktioniert das IT-Outsourcing bei der Pumox GmbH Wir übernehmen die Organisation aller Abläufe. Sie ‚leasen‘ also kein Programmierer-Team, dessen Arbeit Sie selbst koordinieren müssen. Sondern Sie bekommen einen Ansprechpartner, der das ganze Projektmanagement für Sie übernimmt. Von diesen Managed Services profitieren Sie mehrfach: 1. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. 2. Wir übernehmen das ganze Projektmanagement und damit die komplette Projektverantwortung. 3. Es kann sofort losgehen, denn wir haben ein eingespieltes Programmierer-Team.
clever workplace

clever workplace

Bedarfsgerechte Nutzung von Büroflächen: Analyse Tool für das Business von professionellen Büroplanungsbüros, Innenarchitekten/Fachplanern, Büroeinrichtern/Büromöbelhändlern und Büromöbelherstellern. Stabile Planungsgrundlage Erfassung und Monitoring wesentlicher Daten/Kennzahlen Automatisierte Statistiken/ Reports zur Unterstützung ihrer Analyse und Konzeptentwicklung IT wird nicht benötigt Innerhalb von wenigen Stunden einsetzbar, ohne IT-Ressourcen des Kunden zu belasten. Grundlage für ROI Berechnung Mehr Investitions- und Entscheidungssicherheit der Stakeholder und kürzere Projektlaufzeiten Nachvollziehbarkeit ihrer Konzeptvorschläge Mit Bezug auf die Auswirkungen auf Kosteneinsparungen/ Flächeneffizienz und Nutzung Zufriedenheit der Nutzer/ Mitarbeiter Erfolgstransparenz Vereinfachte Ableitung von Sofortmaßnahmen und Konzepttests Begeisterung Differenzierung von anderen Anbietern durch Mehrwert für Auftraggeber Höhere Erfolgsquote im Neugeschäft Begeisterung ihrer Stakeholder im Projekt (GL, HR, FM, BR u.a.)
Lieferanteninsolvenz

Lieferanteninsolvenz

Wie kann dann die Insolvenz eines Lieferanten verhindert werden? Lieferanteninsolvenzen erfordern deshalb eine rasche und überlegte Reaktion, um potenzielle Schäden zu minimieren. Eine strategische Herangehensweise umfasst die Identifizierung von alternativen Lieferquellen, die Sicherung von Beständen und die Überprüfung von Lieferverträgen. Die Implementierung eines robusten Risikomanagementsystems kann dazu beitragen, frühzeitig auf Anzeichen von Lieferantenproblemen zu reagieren. In solchen Situationen kann die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Lieferkettenmanagement-Partner wie AAAgiler entscheidend sein.
Service-Netzwerk

Service-Netzwerk

Es besteht aus Handwerkern und spezialisierten Montageteams, die bundesweit flächendeckend sowohl die Installation als auch die Wartung von Rauchwarnmeldern durchführen. Das Netzwerk unterstützt sich gegenseitig bei größeren Aufträgen, die ein Einzelner nicht alleine durchführen kann, mit Know-how und den erforderlichen Werk- zeugen. Dadurch erhöht sich die Schlagkraft des gesamten Netzwerkes enorm, die Aus- lastung des Einzelnen wird sicherer.
Service-Dienstleistungen

Service-Dienstleistungen

Umfassende Dienstleistungen für Waagen und andere Messgeräte METTLER TOLEDO strebt danach, Ihren besonderen Servicebedarf zu befriedigen. Wir bieten eine Vielzahl von Services, einschliesslich eines umfassenden Waagenservice-Portfolios für Laborwaagen, Industriewaagen und andere Messgeräte. Unsere werksgeschulten Techniker unterstützen Sie in jeder Hinsicht durch die sorgfältige Durchführung von Waagenservices mithilfe von professionellen und proprietären Mess-Tools. METTLER TOLEDO bietet die notwendige Unterstützung und sorgt so für Konformität und optimale Leistung Ihrer Geräte während der gesamten Lebensdauer. Lassen Sie uns Ihr vertrauensvoller Ratgeber sein, der Ihnen die geeigneten Services bereitstellt, um Ihre Umgebungs- und Produktionsanforderungen zu erfüllen.
Executive search

Executive search

Viele Wege führen zur erfolgreichen Rekrutierung von Führungskräften BOLDEN überzeugt mit einem, auf den Einzelfall zugeschnittenen, Methoden-Mix zur Rekrutierung – natürlich immer in enger Absprache mit dem Kunden. Erfahrene BOLDEN Mitarbeiter prüfen die Kandidaten auf Herz und Nieren. Dabei im Blickpunkt: fachliche Qualifikation persönliche Eignung Über die Rekrutierung hinaus begleitet BOLDEN gern auch weitere Schritte, wie Vertragsverhandlungen oder die Integration des neuen Mitarbeiters.